Gemeinsames

Schon seit über 20 Jahren treffen sich rund 20 Wanderfreunde der TuSG Wiedensahl regelmäßig jeden 2.ten Sonntag im Monat zum Wandern. Es geht immer um 9:00 Uhr vom Marktplatz in Wiedensahl los. Wir bilden Fahrgemeinschaften, um an den Startpunkt unserer Wanderungen zu kommen.

Gemeinsam Wandern wir ca. 10-13km. Die Wanderungen sind abwechslungsreich und es ist für jeden was dabei. Einmal im Jahr starten wir zu einer gemeinsamen Radtour.

 

Geplant und geleitet werden die Wanderungen durch den Wanderwart Rolf Harmening, zusammen mit seiner Ehefrau Annette und dem Wanderwart David Krome. Die Wanderungen werden von uns vorher zu Testzwecken „abgewandert“.

Als besonderen Service für die Wanderer gibt es vorab per Mail oder Aushang Informationen über die genaue Streckenlänge und Streckenführung.

Die Gruppe hat sich im Laufe der Jahre zu einer echten Gemeinschaft entwickelt, kann aber durchaus noch Zuwachs gebrauchen.

 

Gewandert wird bei jedem Wetter – Ausnahme: Unwetter. Wichtig sind deshalb: Festes Schuhwerk (Wanderschuhe) und wetterfeste Kleidung. Für Speis und Trank (Rucksackverpflegung) sorgt jeder selbst. Nähere Informationen erteilen gern die Wanderführer.

Wir würden uns freuen, Euch begrüßen zu können, wenn Ihr unverbindlich mitlauft.

Informationen zu unseren Wanderungen stehen im aktuellen Wanderplan:

Die nächsten Termine

X