TuSG Sportwoche 2022
Ab Dienstag, den 26. Juli 2022, herrscht endlich wieder „Ausnahmezustand“
128 Boulespierinnen und Boulespieler werden am Sonntag, den 2. Juli rund um das Sportgelände der
Tuurn- und Sportgemeinschaft Wiedensahl e.V. von 1906 zu den Kugeln greifen. Die Busch-Bouler der TuSG veranstalten zum bereits elften Mal den beliebten Max & Moritz-Cup. 64 Zweierteams – sogenannte Doublettes – haben sich dafür angemeldet und mussten schnell sein: Die Startplätze waren bereits kurze Zeit nach dem Beginn der Anmeldung im Frühjahr komplett vergeben, zudem ist auch die Nachrückerliste sehr lang.
„Das zeigt den Stellenwert, den der Max & Moritz-Cup mittlerweile bei vielen Aktiven hat“, so Horst-Dieter Harlos, Spartenleiter der Busch-Bouler. Unter den angemeldeten Teams sind hauptsächlich aktive aus dem Schaumburger Raum, u.a. aus Bad Nenndorf, Rinteln, Wölpinghausen oder Auhagen.
Aber auch von weit darüber hinaus kommen Teams nach Wiedensahl. So stehen z.B. Spieler aus Hannover, Bremen, Bielefeld oder Essen auf der Teilnehmerliste. Auch qualitativ lässt sich das Feld sehen. Mit dabei sind u.a. die Bundesligaspieler Jennifer Schüler, Marek Basler (beide BV Ibbenbüren) und Michael Schöttler (SV Siemens Mülheim an der Ruhr) sowie die amtierenden niedersächsischen Landesmeister Jan-Philipp Krug (SG Letter), Daniel Rathe (TSV Krähenwinkel-Kaltenweide) und Sati Albayrak (Allez Allee Hannover).
Für das leibliche Wohl aller Spieler und Zuschauer ist gesorgt, die Busch-Bouler bieten morgens belegte Brötchen, mittags Bratwurst, Currywurst, Steaks, Pommes und selbstgemachte Salate sowie nachmittags selbstgebackenen Kuchen an. Dazu gibt es den ganzen Tag kalte und heiße Getränke.
Die Begrüßung der Teilnehmer ist für 9:30 Uhr angesetzt, gespielt wird bis in den Abend, gegen 19:30 Uhr soll die Siegerehrung stattfinden. „Wir freuen uns auf einen schönen Max & Moritz-Cup, gutes Wetter, tolle Spiele und viel Publikum“, so Sören Sölter, stellvertretender Spartenleiter der Busch-Bouler abschließend.
Ab Dienstag, den 26. Juli 2022, herrscht endlich wieder „Ausnahmezustand“
Auch in diesem Jahr gab es wieder zahlreiche Ehrungen. Die
Am Freitag, den 17.06.2022 fand der Abschluss der Sparte Fußball