Einmal Spartenmeister sein…!

Sonntag, den 17.10.21 um 10:00h war es wieder soweit. Spartenmeisterschaft 2021. Ein Rennen über 6 Runden, a’ 5,87 km auf Zeit. Aber nicht die Schnellsten gewinnen bei dieser Veranstaltung,  sondern Die, die am besten ihre gefahrene Zeit vorhersagen können. Zu Beginn hat unser Schiedsrichter und Zeitnehmer Bernd Bicknesse vorm Sporthaus an seinem Zeitnehmer- und Fototisch die Mannschaften ausgelost.

  • Nr. 1 war gesetzt: Die Spartenmeister vom letzten Jahr: Matthias Wanke und Justus Jacobsen. 
  • Nr. 2: Michael Gonschewski (besser bekannt als GRILLI WILLI) und Lothar Friedrich.
  • Nr. 3: Günter Müller und Björn Brinkmann
  • Nr. 4: Carster Tepper, Uwe Bulmahn und Thomas Wartmann.

Im Abstand von drei Minuten ging es auf die Strecke. Vorher noch das Gruppenfoto fürs Archiv und ab geht’s. Runde um Runde, mal schneller, mal langsamer. Bis schließlich Alle ihre sechs Runden in ihrer Geschwindigkeit gefahren haben. Mit Wind, gegen Wind, bergab, bergauf,  lange Grade, alles dabei.

m Ziel dann die ersten Prognosen, von gespannt bis hin zu gelassen, aufgeregt und total relaxt.  Duschen Umziehen, ab zu Cheffe Uwe. Kaltgetränk zu sich nehmen und was vom Grill. Zwischendurch immer wieder die bange Frage: Wer hat es dann nun geschafft?
 
Und die Gewinner sind…. Michael Gonschewski und Lothar Friedrich!
(siehe auch Foto ganz oben)
 
Herzlichen Glückwunsch ihr Zwei. Für Michael zum allerersten Mal, für Lothar zum dritten Mal. Damit zieht er mit Udo Poggemann gleich, der leider an dem Tag verhindert war. 2. Sieger Team 1, 3. Sieger Team 4, 4. Sieger Team 3.
 
Zudem war ein lieber, alter Radsportfreund von uns Allen zu Besuch da. Er hat uns Allen eine große Freude damit bereitet. Kopf hoch und nicht aufgeben, er und wir wissen wer gemeint ist.
 
Bei netten Gespächen, Lobes-Hymnen auf die Sieger, sowie tolle Erinnerungsgeschichten von den vielen Fahrten und Touren, ging der Tag dann auch zur Neige. Danke an Alle die mitgemacht haben und auf ein nächstes Mal in 2022 zum 20. jährigen Jubiläum.

Weitere News

X