Neues Jahr, neue Chancen – Wir suchen DICH!
Wir wünschen allen Mitgliedern, Fans und Unterstützern einen frohes und
Bei gemischten Wetterverhältnissen sind die vier Mannschaften der Busch-Bouler der Turn- du Sportgemeinschaft Wiedensahl e.V. von 1906 am vergangenen Sonntag in die neue Saison des Niedersächsischen Petanque-Verbandes (NPV)gestartet. Dabei gab es viele Siege zu bejubeln und ein paar Niederlagen zu verkraften:
Die Erste Mannschaft, angesiedelt in der Niedersachsenliga, der höchsten Spielklasse unterhalb der Bundesliga, hatte es wettertechnisch gut getroffen: Im Bad Eilsener Kurpark blieb es bis auf zwei kurze leichte Regeschauer trocken und Langezeit auch sonnig. Ähnlich wie das Wetter gab es auch bei den Ergebnissen viel Licht: Beide Partien – gegen Allez Allee Hannover und den gastgebenden Luhdener SV – wurden mit 3:2 gewonnen. Mit diesen Siegen im Rücken kann das Team optimistisch auf den zweiten Spieltag Mitte Mai in Hannover blicken.
Die Zweite Mannschaft in der Bezirksoberliga erwischte es in Hameln knüppeldick: Kräftiger Regen zwang alle Teams zu einer längeren Pause und zur Flucht unter die aufgestellten Zelte und andere Überdachungen. Spielerisch lief es leider auch noch nicht rund am ersten Spieltag. Gegen den BC Altenhagen II gab es ein 2:3, es folgte ein 1:4 gegen die zweite Mannschaft des TSV Krankenhagen. Beim zweiten Spieltag im Juni in Rinteln heißt es jetzt: Neu angreifen!
Die Dritte und die Vierte der Busch-Bouler waren in der Bezirksliga in Liekwegen im Einsatz und erwischten bestes Boule-Wetter mit viel Sonne und (fast) ohne Regen. Nutzen konnte diese Bedingungen vor allem die Dritte: Sie gewann zunächst das vereinsinterne Duell mit der Vierten mit 3:2 und bezwang im Anschluss den VfR Hehlen mit 4:1. Für die Vierte stand nur die eine Partie auf dem Programm. Weiter gehts für beide Teams im Juni in Hehlen bei Bodenwerder, dort haben beide Teams dann 3 Paarungen zu spielen. Da können dann die Weichen richtiggestellt werden.
Wir wünschen allen Mitgliedern, Fans und Unterstützern einen frohes und
Am Montag ist das Großprojekt gestartet: Auf dem Sportplatz wächst
Die Deutsche Meisterschaft Triplette im Petanque im hessischen Grasellenbach auf