
Der Kran ist da und die ersten Wände stehen
Auf dem B-Platz ist das Fundament mittlerweile gegossen und die
Am kommenden Sonntag, den 29. Juni 2025 richten die Busch Bouler der Turn- und Sportgemeinschaft Wiedensahl e.V. von 1906 zum bereits dreizehnten Mal den in der Boule Szene allseits bekannten und beliebten Max und Moritz-Cup auf dem Sportgelände der Turn -und Sportgemeinschaft Wiedensahl e.V. von 1906 aus.
Zu diesem jährlichen Highlight der heimischen Busch-Bouler treten 64 Teams in der Formation Doublette an, gespielt wird auf den 20 Plätzen des eigenen Boule-Parks auf dem Sportgelände sowie auf 12 Bahnen auf dem extra hergerichteten Parkplatz Am Rosenkamp.
Fünf Runden mit Zeitbegrenzung (75 Minuten plus 1 Aufnahme) stehen auf dem Programm. Danach findet die Siegerehrung statt.
Im wieder einmal gut besetzten Teilnehmerfeld stehen u.a. aktuelle und ehemalige Bundesligaspieler, diverse Niedersachsenligaspieler sowie die mehrfachen niedersächsischen Landesmeister Christa und Honoré Balié aus Braunschweig.
Dazu kommen weitere Aktive, die bereits seit dem ersten Max und Moritz-Cup im Jahr 2011 immer in Wiedensahl dabei waren, sowie auch einige neue Teams, da der Boule-Sport sich immer größerer Beliebtheit weit und breit erfreut.
Auf dem B-Platz ist das Fundament mittlerweile gegossen und die
Ende April hat sich eine weitere Gruppe fleißiger Helfer und
Geschwitzt, gekämpft, gehofft – so kann man das vergangene Wochenende