Länderpokal im Petanque

Am vergangenen Wochenende fand zum 6. Mal der Länderpokal 55+ des Deutschen Petanque-Verbandes in saarländischen Gersweiler in der beheizten Halle statt.

Und bereits zum fünften Mal von ihrem Niedersächsischen Petanque-Verband nominiert und teilgenommen hat bei den Frauen 55+ erneut Barbara Sölter von den Busch-Boulern der Turn- und Sportgemeinschaft Wiedensahl e.V. von 1906.

Im Quartett mit Hella Meyer vom TSV Krähenwinkel, Marion Wilken vom VfL Rastede sowie Iris Riepenhausen von Klack 95 Osnabrück kehrte Barbara mit sechs Siegen ( gegen die Landesverbände Berlin, Ost, Nord, Bayern, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz) aus neun Spielen aus dem Saarland zurück. Diese bedeutete gleichzeitig Platz drei in der Frauenwertung.

Auch in der Gesamtwertung des Länderpokals (neben dem Frauenteam traten auch zwei Männerteams 55+ sowie 65+ an), gab es für Niedersachsen sechs Siege – das reichte am Ende zu Platz 4, denkbar knapp wurde hier das Podest verpasst, zwei 12:13-Niederlagen in der letzten Runde gegen Baden-Württemberg verhinderte leider den Gewinn der Silbermedaille.

Dennoch war das Wochenende ein toller Erfolg für Barbara Sölter und das gesamte Team des Niedersächsischen Petanque-Verbandes.

Weitere News