TuSG Blitz Blank 2024 – Frühjahrsputz

Das Wetter hat alles gegeben – die fleißigen Helfer ebenso 😉

Am Samstag, dem 23.03.24 um 10:00h war es mal wieder soweit. Frühjahrsputz Blitz-Blank auf dem Sportgelände der TuSG Wiedensahl stand an.

5 Frauen und 14 Männer hatten sich zum Helfen angefunden. Eine gute Anzahl, wie wir fanden. Natürlich geht ein ganz großes „DANKESCHÖN“ an euch fleißige Helfer: Fußballer, Turner/innen, Vorstand und viele Freiwillige halfen mit, rund um das Sporthaus „klar Schiff“ zu machen.

Moos vom Dach, Fenster + Türen putzen, Garage säubern, Grünschnitt, Unterstand Streichen, Kantenstechen, Abflüsse freilegen, Fugenkratzen.

Auch im Sporthaus selbst hieß es wieder jährlicher Frühjahrsputz mit Fenster putzen und in jeder Ecke einmal durchwischen. Zudem wurde eine neue Wand für zukünftige Dartspiele eingezogen und vorbereitet.

Vieles wurde in Angriff genommen und abgehakt. Trotz zwischenzeitlich widrigem Wetter & Regenschauern ließ sich niemand in den Pausenmodus versetzen, sondern schafften alle ordentlich was.

Leider konnten die blauen Barrierenpfosten nicht mehr neu gestrichen werden. Dies kommt auf die Liste und einer gesonderten Aktion wird es nochmal nachgeholt.

 

Für das leibliche Wohl sorgten sich Sabine Wartmann und Rudi Arpke, sodass auch die nötige Stärkung für alle Unterstützer zur Verfügung stand.

Wenn auch nicht alles, was wir uns vorgenommen haben geschafft wurde, so haben alle mitgeholfen unser Gelände rund um das Sporthaus wieder in einen ordentlichen Zustand zu versetzen.

PS: Denkt dran – Wir sammeln weiterhin Kronkorken für einen guten Zweck, gerne zurück zu Rudi zum Sammeln 😉

Nochmal DANKE und bis nächstes Jahr!

Weitere News