22 Jahre Wandern und 20 Jahre Radsport

Von unserer am letzten Sonntag ausgeklungenen Sportwoche möchten wir heute noch den “Jubiläums-Samstag” mit einem eigenen Bericht hervorheben. Eine Zusammenfassung der gesamten Sportwoche folgt dann in den nächsten Tagen.

An besagtem Samstag luden die Sparten Wandern und Radsport zu einem aktiven Nachmittag ein. Unter dem Motto „Gemeinsam aktiv in deiner TuSG Wiedensahl“ konnten Vereinsmitglieder und weitere Interessierte von jung bis alt an einer geführten jeweils etwa einstündigen Wanderung oder Fahrradtour teilnehmen.

 

Darüber hinaus luden der extra für diesen Nachmittag eingerichtete Barfußparcours sowie verschiedene anderen Spielmöglichkeiten zum Ausprobieren ein. Auch ein „Fahrradcheck“ wurde auf dem Sportgelände angeboten.

 

Die Line dance Gruppe der TuSG unter der Leitung von Silvia Traeder unterhielt das Publikum mit drei Tänzen.

 

Wie sich die Sparten im Laufe der Jahre unter den langjährigen Leitungen von Rolf Harmening (Wandern) und Uwe Bulmahn (Radsparte), im Laufe dieser 22 bzw. 20 Jahre entwickelt haben, konnte anhand ausgelegter Bilder, einer Diashow auf dem Fernsehgerät und Plakaten vor Ort begutachtet werden. Die ehemaligen Wanderer schwelgten in Erinnerungen und die Aktiven freuen sich auf die kommenden Wander- sowie Radtouren.
 
An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön vom Vorstand an die beiden für Ihren fortwährenden Einsatz in unserer TuSG. Beide erhielten zudem einen großen Präsentkorb überreicht am Samstag überreicht.

 

Für Verpflegung wurde ebenfalls gesorgt. Kaffee und Kuchen sowie kühle Getränke und herzhaftes vom Grill wurden angeboten.

 

Ein großer Dank an alle Organisatoren und Helfern des bei herrlichem Wetter veranstaltenden Nachmittags.

 

Herzlichen Dank an die Kuchenspender, die den gesamten Erlös aus dem Kuchenverkauf – der am Freitag ins Leben gerufenen Solidaritätskampagne „TuSG4Ukraine“ – zur Verfügung gestellt haben.

 

Weitere Infos zur Kampagne erhaltet ihr unter folgendem Link: TuSG4Ukraine

Weitere News

X