TuSG Frühjahrsputz 2023

Mit guter Resonanz und unter dem Motto „TuSG Blitz-Blank“ haben sich am Sa, 25. März 2023 zwischen 10.00 und 15.00 Uhr fleißige Helfer am traditionellen Frühjahrsputz auf dem Vereinsgelände der TuSG beteiligt. Einige Aufgaben, die sich in den letzten Wochen und Monaten angesammelt haben wurden trotz mäßigen Wetter im Sporthaus, auf dem Sportgelände und in der Sporthalle umgesetzt. Weitere Arbeiten wie beispielsweise das Streichen im Außenbereich oder das Abziehen der Laufbahn werden in den Sonnentagen nachgeholt.

Bereits im Vorfeld wurde fleißig rund um unser Sportgelände gearbeitet. Familie Ronnenberg hat sich um das Fällen der Birken, hinter dem Tor am Ballfangzaun, gekümmert. Am Tag des Frühjahrsputz hat man die Gelegenheit ergriffen den kaputten Ballfangzaun, zurückzubauen. Als nächster Schritt werden die Zaunpfosten gerichtet in denen dann ein Ballfangnetz gespannt wird. Die durch die Fällarbeiten übriggebliebenen 15 Baumstümpfe wurden mittels schwerem Gerät durch die Firma Mensching entfernt.

Was ist noch passiert?

  • Thomas Damen und Jörg Bulmahn haben die Regenrinnen am Sportplatz erneuert und werden noch die Rückwand in der Garage stabilisieren.
  • Ernst-Heinrich Pöhler hat die Pflasterarbeiten mit dem Rest pflastern in der „Heimkabine“ abgeschlossen.
  • Mareike Pöhler hat die Türzargen im Sporthaus neu lackiert.
  • Annette Harmening, Friederike Pöhler und Birgit Dunger haben das Sporthaus einer Grundreinigung unterzogen
  • Lara & Lena habe alte Sportgeräte in der Halle zum Weiterverkauf ausgemistet
  • Die Hecke vor dem Sporthaus wurde wieder in Form gebracht
  • Der Laptop im Ballraum ist für eine bessere Verbindung jetzt per LAN-Kabel angeschlossen
  • Die komplette Garage und der Ballraum wurden ausgeräumt, entrümpelt und wieder neu einsortiert
  • und viele weitere Tätigkeiten konnten von allen fleißigen Helfern erledigt werden

Zwischendurch wurde von Silke Pöhler für alle fleißigen Helfer eine reichhaltige Verpflegung mit Belegten Brötchen, Obst, Snacks vorbereitet. Vielen Dank dafür und auch an unseren Kantinenwart Rudi Arpke für die Kalt- und Heißgetränke.

Der Vorstand bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern die in den vergangenen Tagen, Wochen und auch Monaten tatkräftig mit angepackt haben

Weitere News