TuSG Blitzblank Aktion 2022

Am vergangenen Samstag, den 02. April 2022, trafen sich ca. 15 fleißige Helfer von jung bis alt, um die Sportanlage wieder fit für den Frühling und Sommer zu machen.

Um 10:00 Uhr morgens starteten die ersten Arbeiten, während ein Teil vom Sportgelände noch mit Schnee bedeckt war. Es wurden die Rasenkanten abgestochen, die Wege vom groben Unkraut befreit, Laub gefegt oder lose herumliegende Pflastersteine auf Paletten gepackt. Auch im Sporthaus kümmerte sich Frank Deterding um vorbereitende Aufgaben zur hoffentlich baldigen Installation des neuen Warmwasserboilers.

Eine sehr große Hilfe war außerdem Gerd Heumann, der an allen Ecken und Enden mit seinem Trecker unterstützen konnte. Dieser war nicht zuletzt für die frisch abgezogene Aschebahn das entscheidende Hilfsmittel.

Um die tatkräftigen Helfer zu versorgen hat unser Kantinenwirt Rudi Arpke den Grill angeworfen. Natürlich durfte auch ein Feierabend am Ende nicht fehlen.

Ganz nach dem Sprichwort “Viele Hände, schnelles Ende” würden wir uns freuen im nächsten Jahr, auch gerne mit doppelt so viel Unterstützung, die Aktion wieder zu starten.

Weitere News

X