Endlich gings wieder los mit Boule!

Nachdem im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie alle Ligaspiele im Niedersächsichen Petanque-Verband (NPV) abgesagt wurden, und auch in diesem Frühjahr die ersten Termine gecancelt werden mussten, stand am vergangenen Sonntag der erste Spieltag für unsere vier NPV-Mannschaften an:

Eine Premiere gab es dabei für unsere 1. Mannschaft. Nachdem sie Ende 2019 in die Niedersachsenliga nachgerückt ist, durfte sie nun endlich ihre ersten Spiele in der höchsten Klasse im NPV bestreiten und hat dabei gleich überrascht: Gegen einen der großen Favoriten auf den Titel, den Jever PC, gab es zum Auftakt einen 3:2-Sieg. Im Anschluss folgte dann leider eine ärgerliche 2:3-Niederlage gegen den Gastgeber Schwalbe Hannover.

Ebenfalls Neuland betrat die neue Zweite. Als Nachrücker völlig überraschend in die Bezirksoberliga aufgestiegen, musste die Mannschaft zum Auftakt zwei 1:4-Niederlagen gegen Middendür Bad Nenndorf I und BF Bad Nenndorf IV hinnehmen. Dabei gingen einige Spiele aber äußerst knapp verloren.

Einen besonders langen Tag hatten unsere Mannschaften III und IV vor der Brust: Sie traten in Goltern zu gleich drei Partien in ihrer Bezirksligastaffel an. Das erste war direkt das direkte Duell, das die Vierte mit 3:2 gewinnen konnte. Für das Team um Mannschaftsführer Dieter gab es im Anschluss noch einen Sieg gegen Egestorf (3:2) und eine Niederlage gegen Altenhagen (1:4). Die Dritte musste sich auch im zweiten Spiel gegen Golten knapp geschlagen geben (2:3), zum Abschluss gab es dann aber doch noch den ersten Sieg gegen Egestorf.

Ergebnisse

Niedersachsenliga:Spielort: Schwalbe Hannover
11.00 UhrBusch-Bouler IJever PC I3:2
14.00 UhrBusch-Bouler ISchwalbe Hannover I2:3
Bezirksoberliga 2:Spielort: TSV Liekwegen / S / S
11.00 UhrBusch-Bouler IIMiddendür Bad Nenndorf I1:4
14.00 UhrBusch Bouler IIBF Bad Nenndorf IV1:4
Bezirksliga 5:Spielort: TSV Goltern
09.30 UhrBusch-Bouler IIIBusch-Bouler IV2:3
12.00 UhrBusch-Bouler IIITG GW Goltern III2:3
12.00 UhrBusch-Bouler IVTSV Egestorf II3:2
15.00 UhrBusch-Bouler IIITSV Egestorf III3:2
15.00 UhrBusch-Bouler IVBC Altenhagen 2 I1:4

Weitere News