Sehr gut verkauft beim Länderpokal

Mit zwei Busch-Boulern der TuSG im Team trat der Niedersächsische Pétanque-Verband (NPV) am vergangenen Wochenende beim Länderpokal in Gersweiler bei Saarbrücken an. Für Vivien Nolte und Sven Sölter war es jeweils die Premiere beim Vergleich der zehn Landesverbände, das bereits seit 1992 ausgetragen wird, und für beide war das Ergebnis am Ende der zwei Tage positiv:

Das Senioren-Team 1, zu dem neben Sven noch Frank Günther, Jan-Philipp Krug (beide Jever) sowie der mehrmalige Deutsche Meister Sascha von Pleß (Hannover) gehörten, gewann sieben seiner neun Spiele (gegen die Landesverbände Berlin, Ost, Nord, Bayern, Hessen, Saarland, Baden-Württemberg) und erreichte so in der Einzelwertung den zweiten Platz hinter dem siegreichen Team aus Hessen. Dabei war Sven mit seinem Team zeitweise sogar während der Liveübertragungen des DPV auf YouTube mehrfach im Bild zu sehen. 

Auch das Frauenteam um Vivien, Dagmar Fischer (Krähenwinkel), Steffi Wachendorf (Jever) und Kati Kuipers (Nordhorn) konnte mit 5:4 Siegen eine positive Bilanz erzielen. 
Für das gesamte NPV-Team bestehend aus 2 Herren-, einem Frauen-, einem Espoirs- (bis 23 Jahre) sowie einem Jugend-Team reichte es am Ende zwar nur zu Platz 6 in der Gesamtwertung, für beide Busch-Bouler aber sicher eine weitere wichtige Erfahrung und ein verdienter Lohn für eine insgesamt positive Saison.

Ebenfalls zum Kader des NPV an diesem Wochenende gehörten die beiden Schaumburger Sven Claes (Rusbend) im Senioren Team 2 sowie Hannes Hue (Bad Nenndorf) bei den Espoirs, die beide aktiv beim SV Krähenwinkel-Kaltenweide in der Niedersachsenliga in Sachen Boule unterwegs sind.

Weitere News