
Einradfahren ist zurück
Seit dem 25. Mai 2022 trifft sich wieder einmal die
Was für ein Abschluss für unsere vier Busch-Bouler Mannschaften am letzten Spieltag der diesjährigen Saison im Ligabetrieb des Niedersächsischen Petanque-Verbandes.
Allen voran die II. Mannschaft (Foto), die nach dem Aufstieg im letzten Jahr in die Bezirksoberliga alle ihre sechs Saisonspiele gewinnen konnte und so ungeschlagen den Durchmarsch in die Regionalliga Süd schaffte. Das Team mit Ute Köpcke, Ulla Weiss, Ralph Dunger, Wolfgang Dreyer, Simon Hermann, Klaus Hildebrand, Erhard Köpcke, Friedhelm Schirmer sowie Klaus Sölter musste aber am letzten Spieltag in Hattendorf wahrlich kämpferische und nervenaufreibende Qualitäten an den Tag legen.
Im ersten Spiel gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagene 3. Mannschaft der BF Bad Nenndorf gewannen die Wiedensahler, wie auch ihre vier Partien zuvor, mit 3:2. Und so musste das letzte Spiel der Saison gegen die 3. Mannschaft der Hamelner Boule Town Rats, bis dahin eine Niederlage, die Entscheidung über Meisterschaft und Aufstieg in die Regionalliga bringen. Und nach den beiden Tripletten, die deutlich verloren wurden, stand es 0:2 und man musste sich vor den abschießenden drei Doubletten erst einmal kräftig schütteln und überlegen mit welcher Aufstellung man das „Wunder“ noch schaffen konnte.
Und die „Chefs“ hatten ein glückliches Händchen bei der Zusammenstellung der drei Teams.
Ulla und Wolfgang siegten 13:7, Ute und Erhard knackten den Gegner mit 13:12 und als Friedhelm und Klaus Sölter ihr Spiel dann ebenfalls noch mit 13:7 erfolgreich beenden konnten, kannte der Jubel unserer „Blauen“ aus Wiedensahl keine Grenzen.
Ungeschlagen, Durchmarsch, Meister, Aufstieg – Tolle Saisonleistung
Und so kommt es im nächsten Jahr in der Regionalliga auch zum Aufeinandertreffen mit unserer eigenen 1. Mannschaft, die ebenfalls nach einer „Supersaison“ den Vizemeistertitel in der Regionalliga geschafft hat.
Und im letzten Spiel in Rinteln wäre bei einem Sieg gegen den SV Innerstetal fast noch das Unmögliche machbar gewesen. Aber die Mannschaft aus dem Harz war leider zu stark für unsere Wiedensahler mit Sandra Reisinger, Vivien Nolte, Barbara Sölter, Michelle Peter, Claas Nerge, André Altvater, Mirko Nerge und Sven Sölter. Es gab eine 1:4 Niederlage, aber bei sechs Siegen und drei Niederlagen konnte man sich den Vizemeistertitel in der Regionalliga Süd sichern.
Ebenfalls Vizemeister wurde unsere IV. Mannschaft in der Bezirksliga, wobei die Mannschaft um Ulrich Döhrmann und Cord Horstmann den Meister und Aufsteiger BF Bad Nenndorf 4 mit 4:1 die einzige Niederlage der Saison im letzten Spiel im heimischen Boule-Park beibringen konnte.
Ausgeglichen mit 4 Siegen und 4 Niederlagen endete schließlich die Saison der III. Mannschaft um „Coach“ Thomas Pause im Mittelfeld.
Seit dem 25. Mai 2022 trifft sich wieder einmal die
Nach der Premiere im Jahr 2020 geht der Boule-Liga-Schaumburg-Pokal auch
Im Dezember 2020 veranstaltete die Volksbank Hameln-Stadthagen das Gewinnspiel „Erste