
Boule: Wiedensahl ist Spitze
Zum Genießen… …war das Wetter beim Spieltag des Niedersächsischen Petanque-Verbandes
Morgendlicher Nieselregen vermischt mit einigen Schneeflocken hielt am gestrigen Sonntag erneut 72 Boulerinnen und Bouler aus nah und fern (Bouler aus Herford und Kassel hatten dabei die weiteste Anreise) nicht davon ab in unserem Boule-Park gemeinsam den dritten Streich der beliebten Super–Mêlée- Serie „Die 7 Streiche“ zu spielen.
Mit heißem Kaffee und Glühwein sowie schmackhafter Erbsensuppe (Danke Iris) und leckerem Kuchen (Danke Martina und Mama Hermann) wärmten sich die Spielerinnen und Spieler zwischen den Spielrunden auf und kämpften bis gegen 15.30 Uhr auf den mittlerweile sehr aufgeweichten Spielfeldern weiterhin tapfer um Punkte und Siege.
Und nach Abschluss der 3. Runde und erfolgter Auswertung hatten insgesamt „nur“ sieben Boulerinnen und Bouler eine weiße Weste mit jeweils drei Siegen.
Es gewann Thomas Bergmann (Petangueules Hannover) mit +24 hauchdünn vor Dagmar Fischer (TSV Krähenwinkel) +23 sowie ihrem Vereinskameraden Daniel Rathe mit +20.
Gemeinsame Vierte wurden unsere Busch Boulerin Ulla Weiss und Bernd Kuloge vom BC Minden (+19) gefolgt von Norbert Haverland (Rusbend) auf Platz 6 mit +16 und Michel Sauvêtre (BC Minden) mit +15. Sorry Michel für den Fauxpas!
Bereits am kommenden Sonntag, den 02. Februar geht’s dann im Wiedensahler Boule-Park bereits weiter mit dem 4. Streich. Anmeldeschluss wie immer um 09.50 Uhr, damit dann pünktlich um 10.00 Uhr gestartet werden kann.
Dank gilt wie immer unserem Team hinter den Kulissen mit Barbara, Simon, Jörg, Wolfgang, Günter und Klaus Sö sowie Klaus Hi. für die Fotos
Zum Genießen… …war das Wetter beim Spieltag des Niedersächsischen Petanque-Verbandes
Mit Marie Meyer und Lea Hävemeier können wir erfreulicherweise zwei
Hallo lieber Mitglieder der TuSG Wiedensahl, bitte tragt euch Samstag,