Wechsel in der Spartenleitung

Mehr als 30 Busch-Bouler ließen kürzlich auf der Spartenversammlung das vergangene Jahr Revue passieren und stellten die Weichen für die kommende Saison.

Dabei wurden zum einen einige Neumitglieder begrüßt, zum anderen gab es auch einige Abschiede: Sören Sölter gab sein Amt als stellvertretender Spartenleiter nach zehn Jahren ab – konnte aber postwendend ersetzt werden: In Wolfgang Dreyer fand sich ein Nachfolger, der nun mit Horst-Dieter Harlos und Klaus Sölter die Geschicke der Busch-Bouler der Turn- und Sportgemeinschaft Wiedensahl e.V. von 1906 federführend leiten wird.

Klaus Sölter wiederum verabschiedete sich gemeinsam mit Cord Horstmann (ebenfalls nach zehn Jahren) von der Tätigkeit als Organisator der Wiedensahler Boule-Meisterschaft. Hier gibt es aber bereits die Bereitschaft von Mitgliedern der Boule-Sparte, das alljährliche Dorfturnier weiter durchzuführen.

Gleiches gilt für die anderen Events in Wiedensahl: Die Sieben Streiche wurden bereits zu Anfang des Jahres mit einem super tollen Erfolg zum bereits achten Male durchgeführt.

Und auch der in der Boule-Szene beliebte Max & Moritz-Cup wird wieder stattfinden.

Termin dafür ist am Sonntag, der 30. Juni 2024, wo wieder 64 Doublette-Teams im Wilhelm-Dorf erwartet werden. Die Anmeldung zum dann bereits 12-male ausgetragenen Boule-Highlight beginnt am kommenden Freitag, den 05. April 2024 pünktlich um 17.00 Uhr -ONLINE über die Homepage der Busch-Bouler: www.busch-bouler-wiedensahl.de, wo auch weitere Infos zur Veranstaltung nachzulesen sind.

Und Schnelligkeit wird hier belohnt, waren doch in den letzten Jahren bereits nach meist 60 Minuten alle 64 Startplätze vergeben, denn es gilt nach wie vor die Reihenfolge der Anmeldung.

Im spielerischen Bereich ist geplant, dass die Busch-Bouler in dieser Saison mit vier NPV-Ligateams, zwei NPV-Pokalteams sowie zwei Boule-Liga-Schaumburg-Teams an den Start gehen werden.

 

Weitere News