Neu: Bewegungshaltestellen auf dem Sportgelände der TuSG

Der Deutsche Turnerbund hat gemeinsam mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) eine tolle Aktion zusammengestellt, die ihr alle nutzen könnt.

Wir haben uns dieser Aktion angeschlossen und die Bewegungshaltestellen auf dem Sportgelände in Wiedensahl aufgehängt. Kinder, die allein oder mit ihren Eltern auf dem Sportgelände unterwegs sind, finden die aufgehängten Bewegungshaltestellen-Schilder, scannen den QR-Code und machen einfach mit.

Unter den Schildern befinden sich aber auch Plakate, auf denen die Übungen beschrieben sind, so dass jede/jeder mitmachen kann.

Los geht’s , habt viel Spaß beim Ausprobieren und

‚Bleibt fit, macht mit‘

PS: Wir freuen uns über Fotos von euch, die wir dann auf homepage@tusg-Wiedensahl.de veröffentlichen.

Weitere News

Konfetti für Uwe Bulmahn

„Ehrenamt überrascht!“ Der LandessportBund Niedersachsen(LSB) überrascht freiwillig und ehrenamtlich Engagierte