Defibrillator gewonnen!

Im Dezember 2020 veranstaltete die Volksbank Hameln-Stadthagen das Gewinnspiel “Erste Hilfe kann jeder”, an dem Lara Horstmann und Christian Köpper für uns teilnahmen: zum Facebook Post. Eine Woche darauf fand die Auslosung statt und Christian Köpper war einer der glücklichen Gewinner von einem der drei Defibrillatoren.

Am vergangenen Freitag, 26.02.21, fand in der Volksbank Geschäftsstelle Niedernwöhren die Übergabe des VR-mobil Defibrillators durch Mona Siedenberg statt: zum Facebook Post. Die Volksbank unterstützt mit diesem Gewinnspiel den Ausbau des Defibrillatornetzes in unserer Region.

Die kleinen Geräte sind für den Innenbereich ausgelegt, benötigen keinen Stromanschluss und können auch ohne Einweisung von Laien bedient werden und somit im Ernstfall Leben retten. Hoffen wir, dass er nie zum Einsatz kommen muss!

Bei der TuSG wird der neue Defibrillator bald im Sportsaal angebracht, um später mit in die neue Mehrzweckhalle umzuziehen. Nochmal vielen Dank an die Volksbank Hamen-Stadthagen.

Weitere News

X