Die TuSG-Darts Open ein großer Erfolg

Vom 27. – 28.12.2025 fanden die „TuSG-Darts Open“ erstmalig im Flight Club der TuSG Wiedensahl statt.

40 Teilnehmer/-innen gingen an den Start, um den begehrten Wanderpokal zu gewinnen.

An den zwei Tagen wurde auf bis zu 4 Boards gleichzeitig gespielt. Der erste Tag stand dabei ganz im Zeichen der Vorrundengruppen, der finale Tag dann für die K.O.-Runde.

Damit alle Beteiligten und Zuschauer/-innen stets im Bilde sein konnten wurden per Software die aktuellen Stände direkt auf der großen Leinwand live übertragen, ab dem Halbfinale dann sogar per Kamera inklusive Live-Spielstand.

Wie bei den Darts-Profis gab es individuelle Walk-Ons und kreative Outfits zu bestaunen, welche am Ende per Zuschauer-Abstimmungen mit Preisen belohnt wurden, aber auch weitere attraktive Preise konnten ausgegeben werden.

Diesbezüglich noch einmal ein großer Dank an folgende Sponsoren:

Am Ende sicherte sich Thorsten Camrda den Turniersieg in einem packenden Finale gegen Eric Schönbeck, den dritten Platz konnte Stefan Schubert im kleinen Finale gegen Timm Schönbeck erringen.

Die Publikumspreise „Bester Walk-On“ und „Bestes Outfit“ gingen Beide an Steffen „Turbo 1000“ Wilkening.

Aufgrund der überragenden Resonanz plant die TuSG Wiedensahl dieses absolute Highlight, erneut gen kommendes Jahresende, zu wiederholen.

Interessierte Spieler/-innen können sich sehr gerne über die vereinseigene Homepage an die TuSG Wiedensahl wenden.

Weitere News