DTB Pluspunkt Gesundheit wiederholt verliehen

Für drei Kurse wiederholt das Qualitätssiegel vom DTB verliehen

Für herausragende Leistungen im Bereich Gesundheitssport und qualifizierte Vermittlung gesundheitsfördernder Bewegungsangebote an seine Mitglieder hat uns der Niedersächsische Turnerbund das Qualitätssiegel PLUSPUNKT GESUNDHEIT für weitere 3 Jahre bis zum 31.3.2025 verliehen. Die TuSG Wiedensahl erfüllt die vom Deutschen Turnerbund festgelegten Qualitätskriterien für präventive Vereinsangebote.

Gesundheitssport ist eine aktive, regelmäßige und systematische körperliche Belastung mit der Absicht, Gesundheit in all ihren Aspekten, d.h. körperlich und psychosozial, zu fördern, zu erhalten oder wiederherzustellen. Gesundheitssport im Verein umfasst gesundheitsförderliche Angebote wie Präventionssport und Rehabilitationssport.

Unsere Angebote:

  • Bewegungsförderung für Kinder, Übungsleiterin Lena Walter
    • Seit 2005 wird dieses Engagement von Lena ausgezeichnet. Es setzt voraus, das entsprechende Qualitätskriterien wie stetige Weiterbildung um gesundheitsfördernde Ziele nachgewiesen werden müssen.
 
  • Fitnessgymnastik für Frauen, Übungsleiterin Annette Harmening
  • Präventive Gesundheitsgymnastik mit dem Pezziball, Übungsleiterin Annette Harmening
    • Seit nunmehr 20 Jahren wird uns für diese beiden Angebote der Pluspunkt verliehen. Diese Angebote sind an gesundheitsfördernden Zielen ausgerichtet, Verminderung von Risikofaktoren, Verbesserung der Fitness, Stärkung des allgemeinen Wohlbefindens und die Bewältigung von Beschwerden.

 

Wir sagen vielen Dank an Annette und Lena für ihren stetigen Einsatz!

Weitere News

X