
GEMO und Wilhelm-Busch
Text Im Rahmen unseres „Gesund und mobil älter werden“ Angebotes
Super, für das Jahr 2020 haben wir wie im Vorjahr den 12. Platz von 35 teilnehmenden Vereinen im Bereich des Kreissportbundes Schaumburg erreicht.
Als Anerkennung hat uns Mirko Hansch vom KSB einen Gutschein in Höhe von € 50,– zum Erwerb von Materialien für das Sportabzeichen-Training/Abnahme übereicht.
Es geht wieder los! Sportabzeichen-Abnahme ab 28.Juni 2021
– auch während der Sommerferien –
Die Turn- und Sportgemeinschaft Wiedensahl bietet immer
montags ab 18.00 Uhr für Familien und ab 19 Uhr für Einzelpersonen
das Training und die Abnahme des Deutschen Sportabzeichen an.
Die individuelle Fitness wird anhand der motorischen Grundfähigkeiten überprüft: Ausdauer-Kraft-Schnelligkeit-Koordination. Jeder kann selbst wählen, welche Übung für sich möglich ist.
Zusätzlich muss jeder Teilnehmer schwimmen können, auch hier gibt es verschiedene Möglichkeiten dies zu absolvieren.
Jeder kann die Herausforderungen annehmen. Das Sportabzeichen-Team der TuSG unterstützt gerne.
Informationen über die Anforderungen gibt es unter : www.deutsches-sportabzeichen.de
und selbstverständlich auch bei der TuSG Wiedensahl, Ansprechpartnerin : Annette Harmening Tel.: 05726 921212 oder 0176 51975605
Bitte melde dich an, wenn du teilnehmen möchtest.
Text Im Rahmen unseres „Gesund und mobil älter werden“ Angebotes
Für herausragende Leistungen im Bereich Gesundheitssport und qualifizierte Vermittlung gesundheitsfördernder
Die weite Fahrt zur Endrunde der Landesmeisterschaft Ü55(Veteran) des Niedersächsischen